top of page

© 2023 LOS ALIADOS ULTRAS LIPPSTADT

gemeinsam fur lippstadt - nie zuruck stets nach vorn

.

.

.

.

Lippstadt-Logo-mit-weißer-Outline.png

unglueckliche niederlage in verl

  • julianmerschmann96
  • 11. März
  • 2 Min. Lesezeit

Ist es noch allzu lange her, dass wir uns in der Regionalliga oder wahlweise im Westfalenpokal mit der ersten Mannschaft des SC Verl messen durften, ging es heute an gleichem Ort gegen die Zweitvertretung des Sportclubs.


Immerhin hatten wir bei unseren vergangenen Besuchen vor Ort einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass das Spiel im Stadion und nicht auf dem benachbarten Kunstrasenplatz ausgetragen wurde.

Doch damit nicht genug, wurden das Dorf diesmal von einem überdimensionalen Polizeiaufgebot vor den brandschatzenden Horden aus Lippstadt geschützt.

Zum Glück blieb alles friedlich.


So langweilig der dort beheimatete Verein auch ist. Das Stadion an der Poststraße ist und bleibt für einen kleinen Verein wirklich ein richtig cooles kleines Stadion.

Bei bestem Frühlingswetter machte sich an diesem Sonntag dennoch nur eine recht überschaubare Menge an Lippstadtfans auf den Weg ins nahgelegene Verl.

Insbesondere, wenn man den Vergleich zu vergangenen Duellen zieht schon eine kleine Enttäuschung.

Klar, sportlich geht es für uns maximal noch um die Qualifikation zum Westfalenpokal und klar, es ist auch nur die zweite Mannschaft eines maximal unattraktiven Kleinstadtvereins, dennoch wären hier ein paar mehr Gästefans sicher wünschenswert gewesen.

So versammelte sich der übliche Standardmob hinter der „Eigene Liga für Zweitvertretungen“-Fahne und konnte sich die hervorragende Akustik zu Nutze machen um wenigsten einen grundsoliden Auftritt aufs Paket zu legen. Wirklich glänzen konnten wir dabei aber auch nur selten.

Ebenfalls eine grundsolide Partie lieferte heute unsere Mannschaft ab, verpasste es dabei jedoch auch mal auf das gegnerische Gehäuse zu schießen.

So dribbelte sich der Stürmer der Hausherren einmal durch unsere aufmerksame Viererkette und erzielte kurz nach Wiederanpfiff den Treffer zum 1:0 Endstand.

Immerhin sorgte der provokante Torjubel des Torschützen noch für etwas Würze an diesem sonst recht ereignisarmen Nachmittag.

Diese Niederlage war wirklich unnötig.







 
 
 

Comments


bottom of page